Hauserhalt

Hauserhalt / Abwendung der Zwangsversteigerung ist möglich, jedoch ist der Weg dorthin sehr schwer. Oft ist er nur mit Hilfe von 3. Seite möglich. Zur Hilfestellung finden Sie die nachfolgenden Fallbeispiele


 

Fallbeispiele Hauserhalt

 


 

Wenn Hauserhalt das oberste Ziel sein soll, muss man tief in sich gehen und sich etliche Fragen selbst gewissenhaft beantworten.

Priorität hat dann, dass alle Wünsche zurückgestellt werden müssen.
Es kann sein, dass der Hauserhalt dennoch nicht erreicht werden kann. Groß- und Hypothekenbanken wollen oftmals eher abwickeln als zu sanieren.

Anders verhalten sich heute die Hausbanken vor Ort als ihr Finanzierungspartner. (Also – auch bei Finanzierungsaufnahme schon gut überlegen)
Ist das Ziel Hauserhalt nicht zu erreichen, dann muss der Weg gegangen werden, um wieder eine Lebensperspektive zu bekommen, und sei es durch Einleitung der Verbraucherinsolvenz in den vorgegebenen 3 Schritten.

 


 

Was ist zu tun?! Für Ihren Hauserhalt

Beratung anfordern